Anonymisieren Sie Dateiübertragungen mit unserem SOCKS5 Proxy

Holen Sie sich eine neue IP Adresse auf Anwendungsebene

Erhalten Sie PrivadoVPN
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Verfügbar für:

Stellen Sie in 3 einfachen Schritten eine Verbindung zu einem SOCKS5 Proxy

1

Melden Sie sich für ein Konto bei PrivadoVPN an.

2

Melden Sie sich bei Ihrem PrivadoVPN Dashboard an und scrollen Sie nach unten, um die SOCKS5 Proxy Informationen zu finden.

3

Geben Sie Ihre SOCKS5 Proxy Anmeldeinformationen in Ihren Dateiübertragungsclient ein.

Stellen Sie Ihre Daten mit VPN + SOCKS5 Proxy auf „Anonym“.

Nicht jede Online-Aufgabe erfordert den robusten Schutz eines vollständigen VPN. Manchmal möchten Sie anonym bleiben und trotzdem blitzschnelle Geschwindigkeiten erreichen. Dafür ist unser SOCKS5 Proxy -Proxy da.

Ein SOCKS5 Proxy Proxy ist ein einfacher Server, durch den alle Daten geleitet werden, die von einer bestimmten Anwendung kommen und gehen. Es verschlüsselt Ihre Daten nicht, aber es ändert Ihre IP adresse , sodass jede Aktivität, die über diesen Server ausgeführt wird, nicht direkt zu Ihnen zurückverfolgt werden kann.

Wie funktioniert ein SOCKS5 Proxy ?

Ein SOCKS5 Proxy Proxy ist ein Computer, der zwischen Ihrem Computer und dem Rest des Internets steht. Das ist wichtig, weil es Ihre Identität in jeder Hinsicht verbirgt.

Anstatt dass Ihr Computer sich direkt an Internetserver wendet, um die gewünschten Informationen zu erhalten, stellt er eine Verbindung zum SOCKS5 Proxy Proxy her. Von diesem Punkt an teilt Ihr Computer dem SOCKS5 Proxy mit , welche Informationen er möchte, und der Proxy stellt die Anfrage tatsächlich. Dies hat zwei wesentliche Vorteile:

  1. Computer, die normalerweise Ihre Anfrage sehen und aufzeichnen könnten, wissen jetzt nur, dass der Proxy gefragt hat.
  2. Indem Sie sich mit einem SOCKS5 Proxy Proxy in einem anderen Land verbinden, könnten Sie Ihren Internetverkehr so ​​aussehen lassen, als käme er von dort und nicht von Ihrem tatsächlichen, physischen Standort.

SOCKS5 Proxy Proxys sind wichtige Sicherheitstools und eine großartige Ergänzung zu einem VPN.

Warum sollte ich einen SOCKS5 Proxy?

Die Vorteile von SOCKS-Proxys

Superschnelle Verbindungen

Ohne die Notwendigkeit, alle Daten zu verschlüsseln, die über ein bestimmtes Programm übertragen werden, können Sie viel schneller über einen SOCKS5 Proxy Proxy senden und empfangen.

Stellen Sie es ein und vergessen Sie es

Sie müssen nicht daran denken, einen SOCKS5 Proxy Proxy zu aktivieren oder zu verwenden. Sie können viele Anwendungen und Dateiverwaltungsclients so einstellen, dass Ihr gesamter Datenverkehr automatisch über den Proxyserver geleitet wird.

Kombinieren Sie mit Ihrem VPN

Viele Benutzer werden einen SOCKS5 Proxy Proxy in Verbindung mit ihrem virtuellen privaten Netzwerk verwenden, um das Beste aus beiden Welten zu erhalten, indem sie anpassen, wie sie Geschwindigkeit und Sicherheit pro Aufgabe ausbalancieren.

Ändern Sie Ihren Standort

So wie Sie einen VPN -Server von überall auf der Welt auswählen und von dort zu stammen scheinen, gilt dasselbe für SOCKS5 Proxy Proxys. Dies ist nicht nur ein Sicherheitsmerkmal, sondern auch gut für den Zugriff auf geografisch zensierte Inhalte von überall auf der Erde.

Zuverlässigere Daten

Normale HTML-Verbindungen verwenden das Transmission Control Protocol (TCP), um Informationen auszutauschen. Dies dient dazu, Dateien Stück für Stück und in einer bestimmten Reihenfolge zu senden. Ein SOCKS5 Proxy kann Ihre Dateien jedoch in jeder sinnvollen Reihenfolge über Proxy-Server senden. Dies verbessert die Verbindungssicherheit und -integrität.

Weniger Fehler

SOCKS5 Proxy Proxys schreiben keine Paketheader um, wie es viele andere Proxys tun. Infolgedessen werden Fehlleitungen aufgrund von Datenintegritätsproblemen mit SOCKS5 Proxy erheblich reduziert.

Beschütze deine Privatsphäre

Verbergen Sie Ihre IP Adresse mit einem SOCKS5 Proxy

Ihre IP adresse ist ein notwendiger Bestandteil der Kommunikation von Online-Geräten mit dem Internet. Es enthält mehrere Details zu Ihrer Verbindung, einschließlich Ihres ISP, Betriebssystems und sogar Ihres Standorts. Dies ist notwendig, um eine Verbindung zu einem Datenserver herzustellen.

Wie bei einem VPN beginnt der SOCKS5 Proxy Proxy mit der Verbindung zu einem anderen, sicheren Server. Dieser Server schützt Ihre Privatsphäre, indem er zwischen Ihrem Gerät und dem Rest des Internets steht. Es ist wie eine Maske für Ihre IP adresse, die jedem anderen Server, an den er Daten sendet, mitteilt, dass Sie wirklich eine andere Person sind.

Ein Proxy verschlüsselt den Datenverkehr jedoch nicht wie ein VPN. Sie sind unter anderem deshalb so schnell, weil sie Ihre IP adresse verbergen, sich aber nicht die Zeit nehmen, die für eine entschlüsselt Kommunikation erforderlich ist. Daher sind sie nicht so sicher wie ein VPN. In einigen Fällen, wie bei bestimmten Dateiübertragungen, kann die zusätzliche Geschwindigkeit jedoch einen großen Unterschied machen und gleichzeitig Ihre Privatsphäre schützen.

Erhalten Sie PrivadoVPN

Häufig gestellte Fragen

Ja, das sollten Sie unbedingt. Sowohl ein VPN als auch ein SOCKS5 Proxy Proxy schützen Ihre Privatsphäre auf unterschiedliche Weise. SOCKS-Proxys sind zwar nützlich, um Ihre IP-Adresse zu verbergen und Ihre Identität zu schützen, bieten jedoch nicht die Sicherheit eines VPN, das auch Ihre Internetaktivitäten verschlüsselt. Da jedoch keine Zeit für die verschlüsselung aufgewendet wird, kann ein SOCKS5 Proxy Proxy schnellere Verbindungen bereitstellen als ein VPN.

Idealerweise sollten Sie bestimmte Arten von Software so einstellen, dass sie SOCKS5 Proxy Proxys verwenden, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, aber die Sicherheit Ihrer restlichen Internetdaten mit einem qualitativ hochwertigen VPN aufrechterhalten.

„SOCKS“ steht für „Sockets Secure“ und ist ein Netzwerkprotokoll, das die Kommunikation zwischen Servern im Internet erleichtert. Stellen Sie sich SOCKS5 Proxy Proxies wie persönliche Assistenten vor: Ihre Aufgabe ist es, Aufgaben in Ihrem Namen zu erledigen. Proxys stehen zwischen Ihnen und dem Rest des Internets, um Ihre Privatsphäre und Sicherheit besser zu wahren.

Sie tun dies unter anderem, indem sie Ihre IP adresse ändern. Anstatt dass alles, was Sie im Internet tun, so aussieht, als käme es von Ihnen, sieht es stattdessen so aus, als käme es vom Proxy. Um auf unsere Metapher zurückzukommen: Es ist, als ob Ihr Assistent Dinge für Sie auf einer Kreditkarte in seinem Namen kaufen würde, anstatt eines Ihrer Konten zu verwenden. SOCKS-Proxys halten Ihre identifizierenden Informationen geheim, indem sie das „Gesicht“ Ihrer Internetaktivitäten darstellen.

Ein VPN ist eine vollständige Internet-Sicherheitslösung. Es schützt Ihre Daten, indem es sowohl Ihre IP-Adresse verbirgt als auch alles verschlüsselt, was Sie online tun. Dies gewährleistet Ihre Privatsphäre. Aber es kann auch Ihre Verbindung verlangsamen.

Nicht jede Online-Aufgabe erfordert eine erweiterte verschlüsselung. Manchmal kann Ihre Privatsphäre geschützt werden, indem Sie einfach Ihre Identität verbergen. Hier kommen SOCKS5 Proxy -Proxys ins Spiel. Einige Ihrer Daten können statt über das vollständige VPN über den Proxy geleitet werden. Wenn Sie das tun, verlieren Sie die verschlüsselung eines VPN, aber Ihre Verbindung wird auch schneller. Und während Sie mit dem Proxy verbunden sind, können andere Personen Ihre echte IP-Adresse nicht sehen.

Proxys sind nicht sehr teuer in der Ausführung, aber sie verursachen einige Kosten. Sie müssen sich also fragen: Wenn Sie diese Kosten nicht übernehmen, wer dann?

Kostenlose Proxys, wie kostenlose VPNs ohne Premium-Optionen, sollten mit Argwohn betrachtet werden. Erstens könnten sie ihr Geld mit Ihren Daten verdienen. Wenn Sie sich mit ihrem Proxy verbinden, werden alle Ihre Internetaktivitäten durch einen Server gefiltert, der von dieser Firma kontrolliert wird. Sie könnten protokollieren, was Sie tun, um diese Informationen an Werbetreibende zu verkaufen. Oder sie könnten diese Verbindung verwenden, um Ihnen Anzeigen zu zeigen, von denen sie profitieren, anstatt Ihre bevorzugten Websites. Ein kostenloser Proxy könnte sogar Anzeigen auf Seiten oder in Apps platzieren, die es vorher nicht gab.

Sie können sich auch nicht auf die Leistung eines kostenlosen SOCKS5 Proxy Proxys verlassen. Proxys benötigen eine gewisse Verarbeitungsleistung, um effektiv zu arbeiten. Sie brauchen auch Support-Mitarbeiter, um sie zu optimieren (wiederum, wie ein VPN) und eine solide Infrastruktur, um den Datenverkehr mit einer guten Geschwindigkeit fließen zu lassen. Kostenlose SOCKS5 Proxy Proxys können diese Dinge ihren Benutzern einfach nicht rational zur Verfügung stellen, es sei denn, sie erhalten ihre Finanzierung von woanders.

Wenn Sicherheit Ihr Ziel ist, dann sind kostenlose SOCKS5 Proxy Proxys ein Rückschritt.

VPN vs. HTML vs. SOCKS5 Proxy

Was sind die Unterschiede zwischen einem VPN, einem HTML-Proxy und einem SOCKS-Proxy?

Es gibt so viele Internet-Sicherheitsoptionen, dass es schwierig sein kann, zu sagen, welche Ihre Privatsphäre am besten schützt. Ob es sich um ein VPN oder einen SOCKS5 Proxy Proxy handelt, das Wissen, wie und wann bestimmte Sicherheitstools zu verwenden sind, kann den Unterschied zwischen sicherer Kommunikation und einem größeren Cyberangriff ausmachen.

VPN

Ein VPN ist der Goldstandard für Online-Sicherheit. Es verbirgt nicht nur Ihre IP adresse, ein VPN verschlüsselt auch Ihren gesamten Internetverkehr. Dies führt zu mehr Privatsphäre und sichereren Datenübertragungen.

Das Problem ist jedoch, dass ein VPN Ihre Verbindung verlangsamen kann. Je nachdem, mit welchem ​​Server Sie verbunden sind, wird Ihr Datenverkehr aufgrund der verschlüsselung zumindest geringfügig langsamer sein.

HTML-Proxys

Ein HTML-Proxy ist ein Server, über den Ihr Webbrowser den gesamten Datenverkehr Ihrer Website leitet. Im Gegensatz zu einem VPN verschlüsselt es weder Ihre Daten noch funktioniert es bei Datenverkehr, der nicht über einen verbundenen Webbrowser erfolgt.

HTML-Proxys können jedoch Ihre IP adresse verbergen, wenn Sie eine Verbindung zu einem DNS-Server oder Webserver herstellen müssen, wodurch Ihre Privatsphäre weiter geschützt wird. Dies kann für mehr Sicherheit mit SSL- verschlüsselung gekoppelt werden.

SOCKS-Proxys

SOCKS-Proxys (kurz für „Sockets Secure“) sind wie HTML-Proxys, aber sie sind flexibler. Sie sind nicht darauf beschränkt, den HTML-Datenverkehr zu verbergen. Tatsächlich kann ein SOCKS5 Proxy Proxy so konfiguriert werden, dass die IP adresse vor jeder Art von Daten oder Verkehr verborgen wird.

Allerdings fehlen ihnen auch die verschlüsselung eines VPN. Tatsächlich ist es normalerweise eine gute Idee, ein VPN zu verwenden, um den größten Teil Ihres Internetverkehrs zu sichern, aber verwenden Sie einen SOCKS5 Proxy Proxy in Ihrem Torrent-Client.

Erhalten Sie PrivadoVPN

Wählen Sie einen Plan aus, um Ihren virtuellen Standort festzulegen

Free Plan
Kostenloser Plan
0.00/Mo
10GB Data Limit
  • 10GB Data Limit
  • Server ein 12 Städte
  • 1 Verbindung
  • Keine Protokollierung von Nutzeraktivitäten
  • Unbegrenzte Geräte
Wählen
12 Monate Plan
Speichern 38%
12 Monate Plan
4.99
/Mo
In Rechnung gestellt 95.88 59.88 alle 12 Monate
  • Unbegrenzte Daten
  • Server ein Städte
  • Bis zu 10 Verbindungen gleichzeitig
  • Keine Protokollierung von Nutzeraktivitäten
  • Unbegrenzte Geräte
Wählen
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
1 Month Plan
1 Monats Plan
7.99/Mo
In Rechnung gestellt 7.99 jeden Monat
  • Unbegrenzte Daten
  • Server ein Städte
  • Bis zu 10 Verbindungen gleichzeitig
  • Keine Protokollierung von Nutzeraktivitäten
  • Unbegrenzte Geräte
Wählen

Hunderte von Servern ein Ländern rund um den Globus

Egal, ob Sie um die Welt reisen und auf die Show zugreifen möchten, die Sie zu Hause gestartet haben, oder sich einfach vor neugierigen Blicken verstecken möchten, Sie werden den schnellsten VPN-Server finden, der Ihren Anforderungen entspricht.

Albania
Australia
Austria
Belgium
Brazil
Bulgaria
Canada
Czech Republic
Denmark
Finland
France
Germany
Greece
Hong Kong, SAR China
Hungary
Iceland
India
Indonesia
Ireland
Israel
Italy
Japan
Korea (South)
Latvia
Malaysia
Mexico
Netherlands
New Zealand
Norway
Philippines
Poland
Portugal
Romania
Serbia
Singapore
Slovakia
Slovenia
South Africa
Spain
Sweden
Switzerland
Taiwan, Republic of China
Thailand
Turkey
Ukraine
United Kingdom
United States of America
/js/scripts.min.js

Anonymize File Transfers with our SOCKS5 Proxy

Get a New IP Address at the Application Level

Get PrivadoVPN

Connect to a Blazing Fast SOCKS5 Proxy in 3 Simple Steps

1

Sign up for an account with PrivadoVPN.

2

Log into your PrivadoVPN dashboard and scroll down to find the SOCKS5 Proxy information.

3

Enter your SOCKS5 Proxy credentials into your P2P client.

Set Your Data Transfer to "Anonymous" With VPN + SOCKS5

Not every online task requires the robust protection of a full VPN. Sometimes you want to keep yourself anonymous while still getting blazing fast speeds. That's what our SOCKS5 proxy is for.

Most commonly used in P2P clients, a SOCKS5 proxy is a simple server all of the data coming to and going from a particular application is routed through. It doesn't encrypt your data, but it does change your IP address so that any activity done through that server isn't directly traceable back to you.

How does a SOCKS5 Proxy Work?

A SOCKS5 proxy is a computer that stands between your computer and the rest of the Internet. That's important because, for all intents and purposes, it hides your identity while you're surfing the web, streaming a show, downloading a file, or playing a game.

Instead of your computer reaching out directly to Internet servers to get the information you want, it will connect to the SOCKS5 proxy. From that point forward, your computer tells the SOCKS5 what information it wants, and the proxy actually makes the request. This has two major benefits:

  1. Computers that would normally be able to see and record your request now only know that the proxy asked.
  2. By connecting to a SOCKS5 proxy in another country, you could make your Internet traffic look like it's coming from there rather than your real, physical location.

SOCKS5 proxies are important security tools and a great compliment to a VPN.

Why Should I Use a SOCKS5 Proxy?

The benefits of SOCKS proxies

Super Fast Connections

Without the need to encrypt all of the data being transferred through a particular program, you can send and receive a lot quicker through a SOCKS5 proxy.

Set It and Forget It

You don't need to remember to turn on or use a SOCKS5 proxy. You can set most P2P clients (and several other applications) to automatically route all of your traffic through the proxy server.

Combine with Your VPN

Many users will use a SOCKS5 proxy in conjunction with their virtual private network to get the best of both worlds, customizing how they balance speed and security per task.

Change Your Location

Just like how you can choose a VPN server from anywhere in the world and appear to be from there, the same can be said for SOCKS5 proxies. This is not just a security feature, but also good for accessing geographically censored content from anywhere on Earth.

More Reliable Data Transfer

Normal HTML connections use the Transmission Control Protocol (TCP) to share information. This is designed to send files one piece at a time and in a certain order. But a SOCKS5 Proxy can send your files through proxy servers in any order that makes sense. This improves connection security and integrity.

Fewer Errors

SOCKS5 proxies don't rewrite packet headers like many other proxies do. As a result, misrouting due to data integrity issues are reduced significantly with SOCKS5.

Protect Your Privacy

Hide Your IP Address with a SOCKS5 Proxy

Your IP address is a necessary part of how online devices communicate with the Internet. It contains several details about your connection including your ISP, operating system, and even your location. This is necessary to connect to a data server.

Like with a VPN, the SOCKS5 proxy starts by connecting to another, secure server. This server protects your privacy by standing between your device and the rest of the Internet. It's like a mask for your IP address, telling every other server it sends data to that you are really a different person.

A proxy doesn't encrypt traffic like a VPN, though. Part of why they are so fast is that they hide your IP address, but don't take the time necessary for encrypted communications. As a result, they aren't as secure as a VPN. However, in some cases, like P2P file transfers, the added speed can make a huge difference while still guarding your privacy.

Get PrivadoVPN

Frequently Asked Questions

Yes, you absolutely should. Both a VPN and a SOCKS5 proxy guard your privacy in different ways. SOCKS proxies, while useful for hiding your IP and keeping your identity safe, don't provide the security of a VPN, which also encrypts your Internet activity. However, because it doesn't spend time on encryption, a SOCKS5 proxy can provide faster connections than a VPN.

Ideally, you should set certain types of software, like your P2P client, to make use of SOCKS5 proxies when you have the opportunities, but maintain the security of the rest of your Internet data with a high quality VPN.

"SOCKS" stands for "Sockets Secure" and is a network protocol that facilitates communication between servers on the Internet. Think of SOCKS5 proxies like personal assistants: their job is to do tasks on your behalf. Proxies stand between you and the rest of the Internet to better maintain your privacy and security.

Part of how they do this is by changing your IP address. Instead of everything you do on the Internet looking like it's coming from you, it looks like it's coming from the proxy instead. To go back to our metaphor, it's like if you had your assistant buy things for you on a credit card in their name rather than using any of your accounts. SOCKS proxies keep your identifying information private by being the "face" of your Internet activity.

A VPN is a whole Internet security solution. It guards your data by both hiding your IP and encrypting everything you do online. This ensures your privacy. But it can also slow down your connection.

Not every online task requires advanced encryption. Sometimes, your privacy can be secured by simply hiding your identity. That's where SOCKS5 proxies come into play. Some of your data can be routed through the proxy instead of the full VPN. When you do that, you lose the encryption benefits of a VPN, but your connection will also speed up. And while you are connected to the proxy, other people won't be able to see your real IP.

This is going to depend largely on what P2P client you're using, but in broad strokes:

  1. If you are a PrivadoVPN Premium user, log into your dashboard and scroll down until you see "SOCKS5 Proxy Credentials" and "SOCKS5 Proxy Server."
  2. From the dropdown menu in the Server section, choose a location that you would like your Internet traffic to come from. It's best if you pick one close to your physical location, much like with a VPN. Make note of the Address and Port number.
  3. Open your P2P client and go into the settings or preferences. From this point, the process will change based on what app you're using, but there should be a section for SOCKS5 Proxy, Proxy Information, or something similar. This is where you would enter the address and port from your dashboard as well as the SOCKS5 Proxy credentials.

And that's it. Once you finish setting that up and accept any changes, your P2P client will know to send information through the SOCKS5 proxy rather than your regular VPN or an insecure connection.

For detailed instructions on setting up your SOCKS5 proxy with specific applications, go to our SOCKS5 Setup Guides page.

Proxies are not super expensive to run, but they do incur some costs. So you have to ask yourself: if you're not covering those costs, who is?

Free proxies, like free VPNs with no premium options, should be looked on with suspicion. First of all, they could be making their money by using your data. When you connect to their proxy, all of your Internet activity is filtering through a server controlled by this company. They could be logging what you're doing to sell that information to advertisers. Or they could use that connection to serve you ads that benefit them, rather than your favorite websites. A free proxy might even put ads on pages or in apps that weren't there before.

You also can't be sure of the performance of a free SOCKS5 proxy. Proxies need a certain amount of processing power in order to operate effectively. They also need support staff to keep them optimized (again, like a VPN) and solid infrastructure to keep traffic flowing at a good speed. Free SOCKS5 proxies simply can't rationally supply these things to their users, unless they're getting their funding from elsewhere.

If security is your goal, then free SOCKS5 proxies are a step backward.

VPN vs HTML vs SOCKS5 Proxy Server

What are the differences between a VPN, an HTML Proxy, and a SOCKS Proxy?

There are so many Internet security options it can be tough to tell which will best protect your privacy. Whether it's a VPN or a SOCKS5 proxy, knowing how and when to use particular security tools can be the difference between safe communication and a major cyberattack.

VPN

A VPN is the gold standard for online security. It not only hides your IP address, a VPN also encrypts all of your Internet traffic. This results in greater privacy and more secure data transfers.

However, the issue is that a VPN might slow down your connection. Based on what server you're connected to, your traffic will be at least marginally slower because of the data encryption.

HTML Proxies

An HTML proxy is a server that your web browser routes all of your website traffic through. Unlike a VPN, it doesn't encrypt your data, nor does it work on traffic that isn't through a connected web browser.

However, what HTML proxies can do is hide your IP address when you have to connect to a DNS server or web server, further defending your privacy. This can be paired with SSL encryption for more security.

SOCKS Proxies

SOCKS (which is short for "Sockets Secure") proxies are like HTML proxies, but they are more flexible. They aren't restricted to hiding HTML traffic. In fact, a SOCKS5 proxy can be configured to hide the IP address of any type of data or traffic.

That being said, they also lack the data encryption capabilities of a VPN. In fact, it's usually a good idea to use a VPN to secure most of your Internet traffic, but use a SOCKS5 proxy in your torrent client.

Get PrivadoVPN

Pick a Plan to Set Your Virtual Location

Hundreds of Servers in Countries Around the Globe

Whether you're traveling the world and want to access content from home or simply want to hide from prying eyes, you'll be able to find a fast and secure server to meet your needs.

Argentina
Australia
Austria
Belgium
Brazil
Bulgaria
Canada
Czech Republic
Denmark
Finland
France
Germany
Greece
Hong Kong, SAR China
Hungary
Iceland
India
Indonesia
Ireland
Israel
Italy
Japan
Korea (South)
Latvia
Malaysia
Mexico
Netherlands
New Zealand
Norway
Poland
Portugal
Romania
Serbia
Singapore
Slovakia
Spain
Sweden
Switzerland
Taiwan, Republic of China
Thailand
Turkey
Ukraine
United Kingdom
United States of America
/js/scripts.min.js